Ciro MAZZONI – Loop-Antennas by I3VHF

Der Italienische Hersteller Ciro Mazzoni geniesst mit seinen Magnetischen Loop-Antennen weltweit einen hervorragenden Ruf sowohl unter Funkamateuren als auch bei Regierungsorganisationen. Ganz besonders mit der Lancierung der BABY-LOOP hat Mazzoni vor einigen Jahren Aufsehen in Fachkreisen erregt – mit der neuen STEALTH-LOOP landet der Italienische Hersteller Ende 2018 den nächsten, ganz grossen Coup. Magnetische Loop-Antennen gehören besonders bei „antennengeschädigten“ Funkamateuren zu den bevorzugten Antennenformen. Sie „arbeiten“ mit der magnetischen Komponente des Elektromagnetischen Feldes und erreichen im Verhältnis zu ihren geringen Baumassen eine geradezu unglaubliche Effizienz. Auch MAZZONI kann die Physik nicht überlisten, aber der Italienische Hersteller schafft es Nachteile einer Magnetischen Loop wie ihre Schmalbandigkeit, die im Gegenzug allerdings auch zur Grosssignalfestigkeit der eigenen Anlage beiträgt, über eine ausgeklügelte automatische Abstimmung  im Praxisbetrieb etwas zu „entschärfen“. Durch den Einsatz eines mächtigen, variablen Plattenkondensators mit relativ grossen Plattenabständen (bei der STEALTH-LOOP etwas kleiner dimensioniert) sind die Loop-Antennen von MAZZONI – im Gegensatz von Konkurrenzprodukten, die oftmals mit maximal 150W betrieben werden können – auch für Sendeleistungen bis zu 1kW (BABY-LOOP) nutzbar – ACHTUNG: Grosse Spannungen im Nahfeld – Abstand einhalten!

Bei uns gibt es Amateurfunk nicht bloss in Kartons verpackt oder auf Prospekten und Datenblättern – bei uns erleben Sie Amateurfunk zum Anfassen 🙂 . So stehen auch folgende Produkte von Ciro Mazzoni bei uns für eine Live-Vorführung bereit und sind in der Regel ab Lager bei uns verfügbar:

Wir freuen uns nach persönlichen Gesprächen mit den Inhabern der Firma Ciro Mazzoni seit Anfang Juni 2018 als offizieller Distributor für Cirro MAZZONI tätig sein zu dürfen 🙂