Höchstgelegene KW-Remotestation der Schweiz auf der Rigi Scheidegg

Ziemlich genau 1 Jahr ist es her, seit Wolfgang, HB9RYZ Carine und mir den Auftrag erteilt hatte an seiner Privatadresse eine HyGain AV-640 zu installieren. Wolfgang hatte damals angetönt, dass Frédéric, HB9CQK und er sich mit der Planung einer leistungsfähigen KW-Remoteanlage beschäftigten und hatte uns gefragt ob die beiden im weiteren Verlauf des Projekts und schliesslich für die Installation der Antennenanlage am Remotestandort auf die Mithilfe von Carine und mir zählen dürften. Da die Projektierung und der Bau von Antennenanlagen inzwischen ein wesentlicher Bestandteil unserer Geschäftlichen Tätigkeiten ist, haben wir uns natürlich nicht zweimal bitten lassen 🙂 . Am 28.August 2019 war es schliesslich soweit: Alle Komponenten waren vorbereitet und der Installation auf der Rigi Scheidegg stand nichts mehr im Weg 🙂 Aufgrund der Wetterprognosen musste der ganze Bau der Antennenanlage an einem einzigen Tag über die Bühne gehen – eine Monsteraufgabe! Zusammen mit dem erfahrenen Antennenbauer Andy, HB9GIQ und unter tatkräftiger Mitarbeit von Frédéric, HB9CQK und Wolfgang, HB9RYZ haben wir alle Arbeiten schliesslich wie geplant über die Bühne gebracht 🙂 . Carine und ich möchten uns an der Stelle noch einmal ganz herzlich für das Vertrauen von Wolfgang und Frédéric bedanken, die als Projektleiter einen absolut perfekten Job gemacht haben – vielen, herzlichen Dank auch an Andy, HB9GIQ für die unglaublich wertvolle und tatkräftige Mitarbeit auf der Rigi 🙂 In der folgenden Slideshow lassen wir den grossartigen Installationstag noch einmal Revue passieren…